Healthy Church Life (HCL)

Healthy Church Life (HCL) ist ein Prozess für Gemeindegesundheit, Gemeindeerneuerung und Transformation. Pastoren und Gemeinden von verschiedenen Denominationen haben schon an Regionalen Studiengruppen von Church Life teilgenommen.

Ausgerüstet mit einem erprobten Prozess, der funktioniert, ist das Ziel von Healthy Church Life sehr klar definiert: Gott hat den Wunsch, dass Gemeinden und Kirchen Seine Frische und Vitalität ausleben, so dass sie Seine Vision und Ziele in dieser Welt erfüllen. HCL hilft Gemeinden ein starkes geistliches Leben zu entwickeln, ihre Vision und Mission zu erkennen, geistliche Gemeinschaft zu vertiefen und strategisch für Weiterentwicklung und Transformation zu planen, damit jede Gemeinde den missionalen Auftrag Christi in ihrem kulturellen Zusammenhang ausführen kann.